Allianz Deutschland AG, DataArt, Franke und Bornberg and Zeb Organize a Hackathon in Munich

Versicherungsforen Leipzig picks up the announcement of a hackathon for the insurance sector organized collaboratively by DataArt, Allianz Deutschland AG, Franke und Bornberg and zeb, in Munich on March 23-24.

“Digitalisierung sowie immer neue Angebote und Funktionen auf unseren Smartphones verändern die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren – auch im professionellen Umfeld. Banken haben diesen Trend bereits erkannt und versuchen, ihre Kunden auch auf den neuen digitalen Kanälen zu erreichen. Die Versicherungswirtschaft hat hier noch Aufholbedarf. Durch innovative Konzepte wie einem Hackathon werden etablierte Unternehmen mit Vordenkern und Ideengebern der innovativen neuen digitalen Welt zusammengebracht – zum Nutzen aller. Am 24. und 25. März 2017 veranstalten die Allianz Deutschland, das Informationstechnologieunternehmen DataArt, die Versicherungsanalysten Franke und Bornberg sowie die Strategie- und Managementberatung zeb gemeinsam einen Hackathon für die Versicherungswirtschaft – den #_hackNEXT.”

View original article here or download PDF.